Unternehmen

Bereits 2001, als die Verschärfung des Waffengesetzes abzusehen war, und klar wurde, dass mit der Neufassung des Waffengesetzes auch die Vorschriften zur Aufbewahrung verschärft werden würden, entwickelten wir die Idee, Vitrinen in Holz- / Glasausführung zu bauen, die so einbruchsicher sein sollten, dass auch eine entsprechende Zertifizierung möglich wäre. Sowohl edle Jagdwaffen, oft schon als Erbstücke erhalten, als auch schöne Sammlerwaffen sollten in entsprechendem Rahmen aufbewahrt und präsentiert werden können.

Aus der Zusammenarbeit eines Schreinermeisters (selbst Waffenbesitzer) und eines Konstrukteurs aus dem Bereich Sicherheitstechnik entstand das Unternehmen UNISECUR.

Durch spezielle Verbundbauweise aus Holz und rostfreiem Edelstahl, in Verbindung mit einem speziell für UNISECUR hergestelltem Sicherheitsglas konnten wir eine Einbruchsicherheit erzielen, die auch den Prüfungen im Rahmen des VDS – Zertifizierungsverfahrens stand hielt.

Heute sind wir in der Lage Waffenvitrinen herzustellen, die als elegante Möbel erscheinen, aber dem Sicherheitsstandard eines Metallsafes entsprechen. Unsere Vitrinen werden mit VDS-Prüfplakete und Zertifikat nach der neuen Euronorm 1143 – 1 Widerstandsgrad 0 geliefert, so dass unsere Kunden sicher sein können, dass eine UNISECUR Vitrine eine sichere Anschaffung auch für die Zukunft darstellt.

Unsere Kunden haben Freude an edlen Jagd- und Sammlerwaffen und legen Wert darauf, sie auch ansprechend aufzubewahren. Eine UNISECUR Vitrine strahlt schon für sich eine gediegene Werthaftigkeit aus, die dem Besitzer immer Freude bereiten wird.

Durch die Verwendung massiver Naturhölzer zeigt jedes Stück seine speziellen Eigenheiten in Maserung und Farbgebung. Ein Schmuckstück für Wohnung oder Jagdzimmer.

UNISECUR Waffenvitrinen entsprechen den Vorgaben der Neufassung des Waffengesetzes und sind zur Aufbewahrung von Langwaffen, Kurzwaffen und Munition zugelassen.
Jede Vitrine wird mit VDS-Prüfzeichen und Zertifikat EN 1143 – 1 Widerstandsgrad 0 geliefert.
Wir fertigen unsere Waffenvitrinen in handwerklicher Tradition als Einzelstücke. Jede Vitrine ist einzigartig in Maserung und Wuchsbesonderheiten der verwendeten Hölzer.


Spezielle Kundenwünsche an Ausstattung und Design erfüllen wir sehr gerne !